side_pic_header

29. SEPTEMBER – 2. OKTOBER 2022

29. SEPTEMBER – 3. OKTOBER 2022

Ständiger Fachausschuss des DNV beginnt Planungen der Fachveranstaltungen

In seiner Sitzung Ende Oktober hat der Ständige Fachausschuss des Deutschen Nautischen Vereins (StFA) in Hamburg seine Beratungen zu verschiedenen maritimen Themen fortgesetzt. Zugleich wurden erste Überlegungen zu den fachlichen Veranstaltungen anlässlich des Deutschen Schifffahrtstages 2022 vorgenommen.

In seiner Sitzung am 27. Oktober 2021 hat der Ständige Fachausschuss des Deutschen Nautischen Vereins (StFA) in Hamburg seine Beratungen zu den Themen des Maritimen Know-hows, zur Küstenwache sowie zur Havarie der „Ever Given“ und den möglichen Folgen für deutsche Reviere fortgesetzt. Zum letztgenannten Thema diskutierten im Rahmen einer Podiumsdiskussion Gerald Immens (Lotse und Consultant mit Impulsvortrag), Bastian Petschokat (Lotse zum Thema Prävention), Christian Naegeli (VDR zum Thema Herausforderungen der Schiffsführung) und Holger Jäde (Havariekommando zum Thema Schadensbeseitigung/Bergungskonzept). Zugleich wurden im Rahmen der Fachausschusssitzung erste Überlegungen zu den fachlichen Veranstaltungen anlässlich des Deutschen Schifffahrtstages 2022 vorgenommen.

Teilen:

Mehr Posts