side_pic_header

29. SEPTEMBER – 2. OKTOBER 2022

29. SEPTEMBER – 3. OKTOBER 2022

Bremerhavener Seemannsmission feiert Jubiläum

Mit einem Festgottesdienst am Reformationstag wurde am 31. Oktober in der Großen Kirche in Bremerhaven ein besonderes Jubiläum gefeiert. Die Deutsche Seemannsmission (DSM) Bremerhaven wurde 125 Jahre alt.

Mit einem Festgottesdienst am Reformationstag 2021 wurde in der Großen Kirche Bremerhavens ein besonderes Jubiläum gefeiert. Die Deutsche Seemannsmission (DSM) Bremerhaven (www.dsm-bremerhaven.de) wurde offiziell 125 Jahre alt. Unter dem Motto „Gemeinsam“, das zugleich sehr gut zum Motto des Deutschen Schifffahrtstages 2022 passt, gestalteten Regionalbischof Hans Christian Brandy (Stade) und Superintendentin Susanne Wendorf-von Blumröder (Bremerhaven) den Gottesdienst zusammen mit dem Team der DSM Bremerhaven. Zwei bisherige Mitarbeiter wurden im Zuge des Gottesdienstes offiziell verabschiedet: Der bisherige Seemannspastor Andreas Latz wechselt nach Singapur und Diakon Dirk Obermann hat nach langjähriger Tätigkeit als Leiter des Seemannshotels nun die Leitung der Psychosozialen Notfallversorgung der Seeleute aufgenommen. Zugleich wurde seine Nachfolgerin Ann-Christin Heins in ihre neue Aufgabe eingeführt. Geplant ist, die wichtige Arbeit der Deutschen Seemannsmission auch im Zuge des Deutschen Schifffahrtstages 2022 mit einem Festakt „125+1“ zu würdigen.

Teilen:

Mehr Posts