side_pic_header

29. SEPTEMBER – 2. OKTOBER 2022

29. SEPTEMBER – 3. OKTOBER 2022

Autonome Schiffe Alle Mann von Bord! Traum oder Realität?

Öffentliche Veranstaltung in den neuen Räumlichkeiten der Hochschule Bremen am Flughafen-Campus, 12. Juli 2022, Beginn um 16:30h.

Im Vorfeld des Deutschen Schifffahrtstages wurden in Kooperation mit der Nautik-Sparte der Hochschule Bremen spannende Vorträge und Veranstaltungen angeboten und am Dienstag 12.07.2022 um 16:30h  war es wieder so weit. Da ging es am neuen Campus (Flughafendamm 40) um den  Trend hin zu immer mehr Automation bis hin zur Autonomie in der Schifffahrt. 

Den rund 60 Teilnehmenden wurden äußerst spannende Impulse und  Vorträge geboten. Daran anschließend wurden in fachkundiger Runde Fragen zur Zukunft der autonomen Schifffahrt mit den vielen vor Ort anwesenden Experten diskutiert. Das konkrete Programm der Veranstaltung finden Sie hier.  Am Ende waren sich alle einig: Das war ein super Auftakt für den Deutschen Schifffahrtstag. Herzlichen Dank dafür Prof. Thomas Jung!

 

Teilen:

Mehr Posts

Industriekaufmann/-frau

Auch in der maritimen Branche unterstützen Industriekaufleute sämtliche Unternehmensprozesse aus betriebswirtschaftlicher Sicht.

Fabian Labusch

„Nachhaltige Schifffahrt: Gemeinsam, klar, sauber!“, spiegelt die zentralen Themen, die die Schifffahrt derzeit weltweit bewegen.