side_pic_header

29. SEPTEMBER – 2. OKTOBER 2022

29. SEPTEMBER – 3. OKTOBER 2022

Katja von Bargen / Umweltmanagement Bremische Häfen / bremenports GmbH &Co. KG

Wir bei bremenports fördern und unterstützen bereits seit Jahren umweltfreundliche und saubere Schifffahrt.

Sei es durch die Vergabe unserer greenports Awards an das umweltfreundlichste Schiff und die umweltfreundlichste Reederei oder durch ermäßigte Hafengebühren für emissionsarme Schiffe. Daher freuen wir uns, in diesem Jahr auf dem Deutschen Schifffahrtstag mit der Preisverleihung zum Projekt ZeroEmission@Berth dabei zu sein. In dieser Initiative wurde in Kooperation mit allen neun deutschen Seehäfen ein Innovationswettbewerb ausgelobt, um gemeinsam mit der Schifffahrt und anderen Stakeholdern nach innovativen Lösungen für eine emissionsfreie Liegezeit zu suchen, welche im besten Fall auch im Fahrtbetrieb zur Emissionsreduzierung beitragen können, ganz im Sinne des Mottos des diesjährigen Schifffahrtstages “Nachhaltige Schifffahrt: Gemeinsam, klar, sauber!” Die Projektpartner und das Maritime Cluster freuen sich über zahlreiche und internationale Bewerbungen und wir sind gespannt, wer die Preise mit nach Hause nimmt.

Teilen:

Mehr Posts

Industriekaufmann/-frau

Auch in der maritimen Branche unterstützen Industriekaufleute sämtliche Unternehmensprozesse aus betriebswirtschaftlicher Sicht.

Fabian Labusch

„Nachhaltige Schifffahrt: Gemeinsam, klar, sauber!“, spiegelt die zentralen Themen, die die Schifffahrt derzeit weltweit bewegen.