side_pic_header

29. SEPTEMBER – 2. OKTOBER 2022

29. SEPTEMBER – 3. OKTOBER 2022

Laura Peters / DAL Deutsche Afrika-Linien GmbH & Co. KG

Nach meiner Ausbildung stand für mich fest: Ich möchte in der Schifffahrt bleiben und mich zukünftig mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzen.

Die Klimaziele müssen erreicht werden und die Schifffahrt hat großes Potenzial ihren Teil dazu beizutragen. Aus diesem Grund ist der diesjährige Deutsche Schifffahrtstag unter dem Motto „Nachhaltige Schifffahrt: Gemeinsam, klar, sauber!” perfekt, um noch mehr Menschen auf das Thema Nachhaltigkeit in der aufmerksam zu machen. Gemeinsam können wir uns für eine umweltfreundlichere Schifffahrt einsetzen und somit unseren Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Gerade in unserer Generation hat das nachhaltige Handeln in den letzten Jahren einen hohen Stellenwert bekommen. Ich finde es wichtig, dass die Nachhaltigkeit in der Schifffahrt noch präsenter wird, damit die maritime Welt auch für die junge Generation attraktiv ist. 

Ich wünsche mir, dass viele junge, engagierte Menschen ihren beruflichen Einstieg in unserer Branche finden und ihre eigenen innovativen Ideen mitbringen und gemeinsam die Zukunft der Schifffahrt gestalten.

Teilen:

Mehr Posts

Industriekaufmann/-frau

Auch in der maritimen Branche unterstützen Industriekaufleute sämtliche Unternehmensprozesse aus betriebswirtschaftlicher Sicht.

Fabian Labusch

„Nachhaltige Schifffahrt: Gemeinsam, klar, sauber!“, spiegelt die zentralen Themen, die die Schifffahrt derzeit weltweit bewegen.